Click & Collect: Online bestellen, selbst abholen.

Rucksack-Trends 2019: Klein, klassisch & cool

Stylisch, praktisch, gut – Rucksäcke sind heute nicht mehr nur bequem zu tragen, sondern auch zu einem echten Fashion-Statement geworden. Im neuen Jahr erscheinen einige neue Rucksack-Trends 2019 auf der Bildfläche. Leder Meißner mit einem Überblick.

Rucksack-Trends 2019: Die Mini-Version

Die Rucksack-Trends 2019 beweisen: Der Backpack kann auch anders. Nicht immer muss er sportlich interpretiert und kombiniert werden. Die neuen Miniatur-Rucksäcke präsentieren sich eher feminin statt unisex, grazil statt stabil. Besonders in den Sommermonaten des vergangenen Jahres hat sich der neue Trend bereits angekündigt. Die Mini-Backpacks machten auch zu Kleidern und Röcken eine gute Figur. Besonders minimalistische Varianten und Modelle in strahlenden Farben erobern jetzt die Modewelt. Hochwertige Materialien machen die Bags sogar abendtauglich, und sie bringen einen ganz entscheidenden Vorteil mit: Beim Tanzen stört keine baumelnde Handtasche! Kommen Sie einfach bei Leder Meißner vorbei – wir finden mit Ihnen die geeignete Party-Ausrüstung.

Rucksack-Trends 2019: Classy

Der 90er-Jahre Klassiker ist zurück! Und zwar mit ganz viel Furore, denn er kommt in vielen Farben und mit ganz unterschiedlichen Prints daher. In der Streetwear dominieren Outdoor-Momente mit bunten Nähten, zahlreichen Schnallen und Außentaschen. Außerdem spielen plakative Logo-Prints eine zentrale Rolle. Diese vertragen sich mit lässigen Sweatern besonders gut.

Gemäßigter sind die einfarbigen Typen aus Nylon in Khaki, Schwarz oder Weiß. Mit ihren schlichten, puristischen Designs lassen sie sich zu fast allen Outfits leicht kombinieren.

Rucksack-Trends 2019: Es lebe der Hybrid

Turnbeutel sind eigentlich eine ganz eigene Kategorie, und sie spielten lange Zeit auch keine wirkliche Rolle in der Modewelt. Mit dem berühmten Hipstertum kamen die Gym Bags dann wieder vermehrt zum Einsatz. Schließlich wirken sie ziemlich lässig und erwiesen sich im letzten Jahr als guter Freund auf Festivals und Outdoor-Partys. Wer besonders hip sein wollte, wählte die Gym Bag aus schlichten Leinen und trug seine Lebensphilosophie als Aufdruck auf dem Turnbeutel durch die Welt. Das war leider nicht jedermanns Sache. Die Zeiten sind also vorbei. Der Kompromiss aus Handtasche und Rucksack ist zurück – in allen erdenklichen Varianten. Es gibt sie aus einfarbigen Ledern, aus buntem Nylon oder auch aus robustem Canvas. Jedenfalls scheinen sie sich im neuen Jahr noch weiter zu verbreiten.

Lust auf einen neuen Rucksack für Freizeit und Alltag? Dann sollte die erste Anlaufstelle natürlich Leder Meißner heißen!

 

 

Bildquelle: unsplash.com