Schulranzen 2020

So langsam beginnt die Schulranzen Saison für alle, die im Sommer 2020 eingeschult werden sollen. Ihr seid noch unsicher, wie ihr am besten an die Sache herangehen sollt? Kein Problem! Wir von Leder Meißner helfen ein gerne weiter.

Ranzen wählen leicht gemacht

Nicht jeder Ranzen passt zu jedem Kind. Wir wissen das und haben deswegen immer mehrere Modelle und Marken für euch zur Auswahl. Gerade für zierliche Kinder ist es immer besonders schwer den richten Ranzen zu finden. Hier spielt nicht nur das Gewicht eine wichtige Rolle, sondern auf der richtige Sitz. Doch keine Angst, wir zeigen euch gerne vorauf ihr dabei achten müsst.

Vorteile und Nachteile leichter Ranzen

Vielen Eltern ist es besonders wichtig, dass der Ranzen für die jungen Schulanfänger leicht ist. Doch ein leichter Ranzen hat meist den Nachteil, dass er nicht so gut auf dem Rücken den Kindes sitzt wie ein etwas schwerer Schulranzen. Und das der Sitz eines Schulranzen sehr wichtig ist hat mittlerweile bestimmt jeder schon einmal gehört. Und warum es so wichtig ist? Durch z.B. eine gute Beckenflosse nimmt Gewicht von den Schultern sodass der Schulranzen gleich viel leichter wirkt.

Die richtige Farbe

Vermutlich das wichtigste bei der Wahl den Schulranzens ist die Farbe. Das gilt dabei natürlich vor allem für die Kinder. Und auch wir von Leder Meißner sind der Meinung, dass es besonders wichtig ist, dass das Kind bei der Farbe die Wahl hat. Denn nur dann hat man ein wirklich glückliches Kind, dass gerne und stolz mit dem neuen Ranzen zur Schule geht. Und ist das nicht das Wichtigste?